Weitra Bier

Von der Handwerkskunst

Weitra braut seine Biere nach alten handwerklichen Rezepturen – großteils mit einer offenen Gärung und langen Lagerung bei kalten Temperaturen. Dadurch erhalten die Biere einen ganz eigenständigen und unverwechselbaren Charakter.
 
Dank des sehr weichen Wassers (3,3 deutsche Härtegrade) aus der Böhmischen Masse, sorgfältig ausgewählter Braugerste, erlesener Hopfensorten und traditionellen Reifungsverfahren, zeichnen sich die Weitra Biere durch eine harmonische Milde aus.

 

Hadmar BIO-Bier

Als Spezialbier mit dem Bekenntnis zum naturnahen Lebensstil eingebraut, präsentiert sich Hadmar - das BIO Bier aufgrund von ausgewählten Malzsorten bernsteinfarben.

Vordergründig sei an dieser Stelle auch seine ausgesprochene Milde, welche durch die mittlerweile seltene Gärung im offenen Bottich erreicht wird, erwähnt.

Hopfenaromatisch im Antrunk, vollmundig im Körper und röstmalz-aromatisch im Abgang zum Wohle des wahren Biergenusses.

Benannt ist Hadmar - das BIO Bier nach dem Begründer der Kuenringerstädte Weitra und Zwettl, Hadmar II.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz*, Hopfen*    (*aus kontrolliert biologischem Anbau)

12,5° Stammwürze, 5,2 % Vol. Alkohol

Mehr: Weitra Bierwerkstatt